Iris Deitermann

Iris Deitermann

Herzlich willkommen :)

Hallo an alle!

Schön, dass ihr mich hier besucht :) Wer das regelmäßig tut, begleitet mich auf diesem Blog durch mein Autorenleben, erfährt topaktuell was für Fehler mir beim Schreiben unterlaufen und was es neues aus meiner Feder gibt.

Ich berichte darüber, wie ich arbeite und woran. Was ich mache, wenn ich mal einen Durchhänger habe und wann es weitergeht, welche Fortschritte meine Projekte machen usw. Natürlich interessiert mich dabei auch immer eure Meinung, die ihr mir gerne auch als Kommentar unter den Beiträgen hinterlassen könnt :)

Noch eine kleine Anmerkung: Alle Grafiken dieser Seite stammen aus der Hand des Illustrators Marcel Hampel, der mein Buch "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" mit vielen tollen Bildern unterstützt hat.
Hauptberuflich fertigt er Spielgrafiken für diverse nationale und internationale Spieleentwicklungsfirmen an. Einige davon könnt ihr auf der Seite der Subatomic-Studios sehen, wo er an Fieldrunners 2 mitgearbeitet hat :)



Herzliche Grüße
Iris Deitermann

Mittwoch, 23. April 2014

Blogger schenken Lesefreude - der Startschuss ist gefallen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post zu dieser Aktion, die tatsächlich endlich aus den Startlöchern auf die Bahn geschickt wird. Zum Welttag des Buches verschenken unheimlich viele Teilnehmer unheimlich viele unheimlich tolle Bücher. Das war schon im letzten Jahr der Fall und soll in diesem Jahr in die zweite Runde gehen. Da wollten wir natürlich nicht fehlen.

Wer sich noch einmal erkundigen möchte, worum genau es hier eigentlich geht und wer denn diejenigen sind, denen wir diese tolle Aktion zu verdanken haben, kann sich jederzeit ausführlich hier informieren:

http://bloggerschenkenlesefreude.de/

Mit Unterstützung des Sperling-Verlages, in dem unser kleiner tintenblauer Freund zuhause ist, verschenke ich zu dieser Aktion folgende Bücher:


1. Der Tintenschnüffler und die Weltenweber - persönlich signiert 
2. Die Wächter - Kleinvolk 
3. An Tagen wie diesen (Lyrik)
4. Wüstenlied - Orientalische Märchen

Wenn ihr für eines oder mehrere der Bücher in den Lostopf hüpfen möchtet, beachtet bitte folgende Regeln:

- Schreibt einen Kommentar, für welches Buch/für welche Bücher ihr in den Lostopf hüpfen möchtet und warum ihr euch für genau dieses Buch/diese Bücher entschieden habt
- Um den Gewinner benachrichtigen zu können, brauche ich eure E-Mailadresse (im Kommentar, als Facebooknachricht oder als E-Mail)
- wer aus irgendeinem (meist technischen) Grund keinen Kommentar schreiben kann, kann seinen Kommentar unter meinem Post auf meiner Facebookseite hinterlassen - diese werte ich ebenfalls mit :)

- Eure Anschrift muss ihren Briefkasten in Deutschland haben
- Ich übernehme keine Haftung für Bücher, die nach dem Versand verloren gehen
- Zeit fürs Mitmachen habt ihr vom 23.04.14 bis einschließlich 30.04.14

Ich wünsche euch ganz viel Spaß an dieser wundervollen Aktion und bin schon sehr auf eure Antworten gespannt :)

Weitere Lesefreudeschenker findet ihr in dieser Liste:

"Wir schenken Lesefreude"

Tintenblaue Grüße :)
Iris

Kommentare:

  1. Tolle Bücher! Auch mal was für Kinder, finde ich super!
    Ich würde für meine Tochter einfahc für jedes Buch in den Lostopf hüpfen, denn sie verschlingt zusammen mit mir alles was lesenswert erscheint.
    zauberfeder@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      wow, zwei Lesemäuse in einem Haushalt :) Schön, dass ihr zwei die Freude am Lesen teilt :) Ihr hüpft für alle Bücher in die einzelnen Töpfchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  2. Hallo,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches. <3
    Ich würde sehr gerne für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen, da es mir immer wieder über den Weg läuft und ich es gerne lesen möchte. Ich denke, meiner Tochter würde es auch gefallen, sie ist auch so Buchverrückt und immer ganz traurig wenn nur Buchpost für Mama kommt. ^^; Vielleicht klappt es ja. <3

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      schön zu lesen, dass auch bei euch Bücher so viel Freude und Spaß bringen :) Ich wäre auch traurig, wenn nur Buchpost für andere kommen würde, aber nicht für mich :) Ich drücke die Daumen :) Ihr hüpft mit ins tintenblaue Töpfchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  3. Hallo,
    ich würde mich über "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber", "Die Wächter" oder "Wüstenlied" freuen, weil meine Kleinen fantastische/märchenhafte Bücher lieben und sie sich sicher gut zum Vorlesen eignen.
    LG und danke für die tolle Aktion
    Kaki

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kaki,

      es freut mich sehr, dass die Bücher hier ganz im Zeichen von "Familienleseglück" angenommen werden :) Schön, wenn auch schon Kinder so vom geschriebenen Wort begeistert sind :) Ihr hüpft mit in beide Lostöpfchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  4. Na dann versuch ich auch mal wieder mein Glück :o)
    Hy Iris :OD
    Mir ists Schnuppe welches, denn alle Bücher sind toll und ich liebe Bücher. Natürlich würde ich mich über den Tintenschnüffler ganz besonders freuen, doch Buch ist Buch!
    Du weisst ja wie Bücherballaballa ich bin ;o)
    Sei lieb gegrüßt!
    Nancy

    haukeBlackpearl@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      ja, das weiß ich zufällig sehr genau :D Schön, dass du auch dabei bist :) Du hüpfst mit in alle Töpfchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  5. Also ich würde sehr gerne entweder für den Tintenschnüffler und die Weltenweber oder als Lösung für mich Wüstenlied in den Lostopf hüpfen. Sollte es bei Tintonius klappen, würde ich mich mega freuen das würde ich nämlich dann an jemand ganz lieben weiter geben.

    Liebe tintige Grüße von mir natürlich auch an Tintonius ;-)

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      willkommen im tintenblauen und im wüstensandigen Lostopf :) Teilzunehmen um Lesefreude zu verschenken, das ist eine tolle Idee :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  6. Hi,

    ich springe für den Tintenschnüffler in den Lostopf, weil ich hier zwei kleine Nachwuchsleseratten in der Nachbarschaft habe, die ich gerne damit überraschen würde.

    LG Uwe
    utaechl@yahoo.de
    TVSCs kleine Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      Überraschungen sind immer gut, vor allem, wenn sie mit Büchern für Lesemäuse zu tun haben :) Du hüpfst mit in den tintenblauen Topf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  7. Hallo =)
    Ich möchte gerne für den Tintenschnüffler ins Pöttchen, weil meine Kids sich bestimmt ganz riesig darüber freuen würden und es doch schön wäre, wenn sie auch was von dieser Aktion haben. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    katiebutler84@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie,

      da kann ich absolut nicht widersprechen :) Es ist wunderbar, wenn Eltern, Freunde oder Bekannte für unsere KIeinen mit in die Lostöpfchen hüpfen :) Ihr seid mit dabei :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  8. Hallo ,würde soo gerne für den Tintenschnüffler in den Lostopf hüpfen :-)
    Ganz liebe Grüsse Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,

      willkommen im tintenblauen Lostopf :) Ihr seid auch mit dabei :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  9. LIebe Iris!

    Ich würde gerne "Der Tintenschnüffler" gewinnen. Ich habe über das Buch mal eine ganz süße Rezi gelesen und würde mir jetzt gerne selber ein Bild machen. Das Cover ist ja allerliebst! ♥

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    yalbo[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KleinerVampir,

      das hört sich ja sehr gut an :) Süße Rezensionen mag ich besonders gerne :D Freut mich sehr, dass dir das Cover so gut gefällt, ich muss es selbst dauernd wieder anschauen :D Du bist auch mit in unserem tintigen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  10. Hallo,
    ich würde gerne für Der Tintenschnüffler in den Lostopf, weil ich dieses Buch gerne meinem Neffen schenken möchte.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      dann hüpfst du für deinen Neffen mit in den tintenblauen Lostopf :) Schön, wie sehr hier auf unsere kleinen Leser geachtet wird - mich freut da riesig :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  11. Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches.
    Ich würde sehr gerne für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen, da ich dieses Buch gerne meinem Patenkind schenken würde :)

    LG JuFax3
    luna.fabula[@]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      und noch ein Kind, das beschenkt werden soll :) Ehrlich, ich bin richtig happy so viele Kommentare zu erhalten, in denen Bücher an kleine Lesemäuse verschenkt werden sollen. Du hüpfst direkt mit ins Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  12. Auch ich hüpfe für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" - dieses Buch würde dann meine sieben Jahre alte Tochter bekommen die das Lesen neu für sich entdeckt hat und sich seitdem zur Leseratte entwickelt hat :)

    LG Heike

    Email: heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      mit sieben Jahren schon eine Lesemaus - das ist doch super :) Toll, dass du für deine Tochter mit ins tintenblaue Töpfchen hüpfst :) Ihr seid mit dabei :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  13. Ich freue mich über jedes der Bücher, denn meine Kinder sind wie ich richtig bibliophil.

    LG
    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      ui, dann habt ihr bestimmt schon jede Menge Bücher :) Bei mir in der Familie bin leider nur ich, die Bücher so toll findet... Hoffentlich kann ich das irgendwann an meine Kinder weitergeben :) Ich hüpft mit in alle 4 Töpfchen :)

      Liebe lila Lesegrüße :)
      Iris

      Löschen
  14. Ich würde mich gerne für den Tintenschnüffler bewerben für meine Kinder, sie sind 5 und 6 und würden sich wahnsinnig über ein neues Buch im Regal freuen.
    Liebe Grüße Julia, julias-lesewelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      noch mehr kleine Lesemäuse - bzw. hier ja noch eher Vorlesemäuse :) Schön, wenn man so jungen Menschen schon eine Freude mit einem neuen Buch machen kann :) Ihr hüpft auch mit in den blauen Topf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  15. Hallo,
    ich würde gerne für "Die Wächter" und "Wüstenlied" in den Lostopf. Ich liebe orientalische Märchen und Fantasybücher.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ich kann diese Liebe sehr gut verstehen - ich teile sie mit dir :) Du hüpfst für beide Bücher mit ins Töpfchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  16. Ich habe bereits unter http://lilas-lauschige-leseecke.blogspot.de/ teilgenommen und weiß deshalb nicht, ob ich hier nochmal darf :-)
    Aber falls ja, würde ich gerne für alle ins Töpfchen hüpfen, da die alle toll sind und mein Sohn so langsam mehr lesen sollte. Für den Gewinnfall meine Mail: martin.baier @ gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      natürlich darfst du auch hier gerne nochmal teilnehmen :) Doppelt gerne, wenn es für deinen Sohn ist ;) Du hüpfst für alle 4 Bücher mit in die einzelnen Töfpchen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  17. Hallo,

    ich würd gerne für den Tintenschnüffler in den Lostopf hüpfen. Das Cover sprach meinen Kleinsten sofort an.

    vielen Dank für die Verlosung

    Grüße Tanja aus Erftstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      damit hüpft ihr zwei auch mit in den tintenblauen Lostopf :) E-Mailadresse habe ich per Mail erhalten, vielen Dank dafür :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  18. Hallo,
    das ist ja toll, ich mag bitte für "Tintenschnüffel" in den Lostopf hüpfen :o)
    Das Buch hört sich super süß an :o)
    Lg Sabrina
    (winterhexe85atweb.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      auch du bist im tintenblauen Lostopf mit dabei :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  19. Hallo,

    Ich habe auch bei lilas-lauschige-Leseecke teilgenommen und da sich die Teilnahmebedingungen so gleich sind weiß ich nun nicht ob die Blogs zusammengehören. Wenn nicht würde ich auch gerne hier für den Tintenschnüffler in den Lostopf hüpfen.
    Einfach weil es ein Buch sein könnte dass meiner Tochter gefällt, sie liebt Lesen genau wie ich und es wäre eine tolle Überraschung.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      du hast Recht, beide Blogs gehören zusammen, da sie beide von mir sind :) Du hüpfst aber trotzdem auf beiden Blogs mit in die Lostöpfchen, denn es gibt keinen Ausschluss, der besagt, dass man nur auf einem Blog teilnehmen darf :) Toll, dass auch du für deine Tochter teilnimmst, so jungen Lesern eine Freude mit einem Buch zu machen, macht doch gleich doppelt Spaß :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  20. Ach Iris! ♥ So lange schon möchte ich deinen Tintenschnüffler lesen! Da versuche ich doch sofort und super gern mal mein Glück! :))

    Liebste Grüße,
    Sabrina
    lesenliebentraeumen[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      dann hüpfst auch du mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  21. Hallo
    Ich finde die Bilder in "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" einfach klasse, daher hüpfe ich auch für dieses Buch in den Lostopf. :)
    LG
    stmoonlight[at]arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,

      freut mich sehr, dass dir Tintonius so gut gefällt :) Du hüpfst natürlich auch sofort mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  22. Huhu! Noch eine Chance auf den Schnüffler! :))))) *quiiieeetsch* Ich habe ein Dejavu. Also ich habe mich letztes Jahr schon auf den ersten Blick in das blaue Kerlchen verliebt, da hatte ich aber kein Glück! Deswegen freu ich mich umso mehr, dass jetzt, wo meine Maus selbst aufs Lesen gekommen ist, wieder die Möglichkeit besteht in den Lostopf zu hüpfen! <3 Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sami,

      ja, ich verschenke gerne doppelte tintenblaue Lesefreude :) Schön, dass du beide Möglichkeiten nutzt :) Noch schöner, dass du eine kleine Lesemaus hast, mit der du die Lesefreude zusammen genießen kannst :) Ihr hüpft natürlich mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  23. Hallo,

    ich möchte meine Chance nutzen, den Tintenschnüffler zu gewinnen. Ich finde das kleine Wesen allerliebst und möchte endlich die Geschichte um den Tintenschnüffler lesen. Leider hatte ich bisher nie die Gelegenheit dieses Buch in meinem Lieblingsbuchladen zu entdecken.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)

    me[at]sweesomastic.de

    PS: Sollte mein Kommentar hier zweimal erscheinen, dann bitte den einen löschen, danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      doppelt hält doch manchmal besser :D Dein Kommentar ist aber "nur" einmal erschienen und du hüpfst auf der Stelle mit in den Lostopf :) Auch wenn du Tintonius in deinem Lieblingsbuchladen noch nicht entdeckt hast, er kann von dort jederzeit gerne über den Verlag bezogen werden :) Jetzt hüpfst du aber erstmal mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  24. Ich probiere gerne mein Glück bei Die Wächter. Den Tintenschnüffler hab ich bereits gelesen und war begeistert. Da es bei Die Wächter auch um Gnome und Kobolde geht, hab ich mich dafür entschieden. Die Geschichte klingt interessant und spannend.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      du hüpfst mit in den bewachten Lostopf :) Gnome und Kobolde finde ich auch total toll und wäre sofort selbst gehüpft, wenn es nicht mein eigener Blog wäre :D

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  25. Hallo!
    Ich würde unglaublich gerne für DIe Wächter in den Lostopf springen. Die Reihe ist einfach göttlich :)

    Liebe Grüße
    Ela
    chuness@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      "Die Wächter" ist kein Teil einer Reihe, sondern eine Anthologie mit mehreren Kurzgeschichten aus dem Kleinvolk ;) Wenn dich Gnome und Kobolde etc. allerdings begeistern, bist du hier trotzdem genau richtig ;) Du hüpfst mit in den bewachten Topf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  26. Ich würde gerne für Der Tintenschnüffler und die Weltenweber ins Lostöpfchen hüpfen? Warum? Mich spricht einfach das Cover an und es verspricht schon eine tolle Geschichte die es zu entdecken gibt. Denn der Tintenschnüffler (ist er doch, oder) ist einfach wundervoll gezeichnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      ja, auf dem Cover ist Tintonius der Tintenschüffler abgebildet :) Es freut mich sehr, dass dich das Cover so sehr anspricht :) Um deinen Kommentar mit in den Lostopf zu nehmen, bräuchte ich noch deine E-Mailadresse :) Diese kannst du mir auch gerne bei Facebook oder als E-Mail zukommen lassen :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  27. Hallo Lila

    Ich würde auch sehr gerne für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" in den Lostopf hüpfen.
    Mein Freund sagt ja immer, die Kinder hätten mein Buchgen geerbt. Als sie noch ganz klein waren haben sie die Bücher in meinem Regal aus- und wieder neu eingeräumt, Junior baut damit noch immer Türme. Doch meine Tochter ist nun vier und liebt Bilderbücher. Wir würden uns riesig über das Buch freuen, sie um es einfach anzuschauen und ich, um es den beiden zu erzählen.

    lg Favola

    favola@favolas-lesestoff.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      so ein Buchgen ist schon was Tolles, vor allem wenn man es vererbt hat :D Am Wochenende letzter Woche hatten wir Besuch vom Neffen meines Lebensgefährten, der ebenfalls genau das gemacht hat, was du beschrieben hast... Meine Bücherregale (vor allem die Harry Potter Bücher) lagen meistens auf dem Boden oder wurden gestapelt :D Hoffentlich ist das schon ein gutes Vorzeichen ;) Ihr hüpft auch direkt mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  28. Ich möchte gerne für den Tintenschnüffler und für die Wächter in den Lostopf. Die Bücher sehen beide sehr interessant aus und ich kenne sie noch nicht. Der Tintenschnüffler ist richtig toll gezeichnet. Ich würde eines von beiden sehr gerne gewinnen!

    ladyorange25@hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      damit hüpfst du umgehend mit in den tintenblauen und den bewachten Lostopf :) Das tintenschnüfflerische Lob gebe ich gerne an den Illustrator weiter ;)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  29. Hallo,

    ich war mir eigentlich sicher am Wochenende hier kommentiert zu haben, aber ich finde mein Kommentar nicht mehr?!
    Ich würde gerne in den Lostopf für den Tintenschnüffler.

    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,

      hier habe ich leider keinen Kommentar von dir gesehen, dafür aber auf meinem anderen Blog :) Hattest du auf beiden gepostet? Auf jeden Fall ist es gut, dass du nochmal vorbeigeschaut hast... Wäre doch schade, wenn ich nicht beide Lostöpfe befüllen könnte :) Du hüpfst auf jeden Fall auch hier mit in den Topf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  30. Ich habe auch schon auf dem anderen Blog teilgenommen ....hier hüpfe ich ganz vorsichtig für das "Wüstenlied" in den Topf ... in unserer Familie lieben alle Märchen und in diesem Buch sind garantiert welche, die wir noch gar nicht kennen.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sugarandroses,

      leider habe ich auch hier keine E-Mailadresse von dir erhalten. Schade, dass ich den Kommentar dann leider nicht zählen kann :(

      Liebe tintenblaue Grüße
      Iris

      Löschen
  31. Ohje, ich kann mich bei diesen tollen Büchern überhaupt nicht entscheiden und würde es gern dem Zufall überlassen, falls ich gewinnen sollte. Egal welches Buch, meine zwei Lesemäuse und ihr kleiner Bruder würden sich auf jeden Fall freuen.

    Liebe Grüße
    Anja
    (schmidt.anja73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      dann hüpfst du einfach mit in alle Töpfchen :) Insgesamt seid ihr ja auch 4 Personen, da könnt ihr euch sogar aufteilen :D

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen
  32. Hallo,

    ich bewerbe mich gern für "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber". Das klingt echt schön.

    VG Julia
    (Ayshima@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      damit hüpfst auch du mit in den tintenblauen Lostopf :)

      Liebe tintenblaue Grüße :)
      Iris

      Löschen